Tencent integriert intelligente Vertragssprache DAML für Chinas landesweites Blockketten-Netzwerk

0 Comments

Tencents digitale Bank WeBank erforscht die Integration der intelligenten Vertragssprache DAML für ihr FISCO-BCOS-Blockchain-Konsortium, die Kette, die Chinas Nationales Blockchain-Netzwerk (BSN) unterstützen wird.

BTC Business
Am 16. April kündigte die WeBank an, dass die Integration der Digital Asset Modeling Language (DAML) – Open Source von ihrem Schöpfer, der Softwarefirma Digital Asset, im vergangenen Jahr – ihr helfen würde, bahnbrechende Blockkettenlösungen im Finanzwesen, in der Lieferkette und in anderen Sektoren in China und auf der ganzen Welt anzubieten.

DAML wurde 2016 entwickelt und ist eine ausdrucksstarke Sprache, die für Finanzinstitute zur Modellierung und Ausführung von Geschäften unter Verwendung der Distributed General Ledger (DLT)-Technologie konzipiert wurde. Digital Asset hat die Sprache angeblich für die optimale Verwendung in privaten statt in offenen Ausführungsumgebungen konzipiert.

Bank of China sagt, der digitale Yuan werde keine Inflation verursachen
Umsetzung im Maßstab

Wie berichtet, ist BCOS eine Open-Source-Plattform für münzlose Blockketten, die vom Financial Blockchain Shenzhen Consortium (FISCO) entwickelt wurde. Zu den Gründungsmitgliedern von FISCO gehören die WeBank, Tencent Cloud, Huawei und Shenzhen Securities Communication, und das Netzwerk des FISCO umfasst inzwischen Berichten zufolge über 10.000 einzelne Entwickler und mehr als 500 Unternehmensmitglieder weltweit.

Die von BCOS lizenzierte Plattform wurde speziell entwickelt, um den regulatorischen Anforderungen und Serviceanforderungen der Finanzdienstleistungsbranche gerecht zu werden, und unterstützt Technologien zur Wahrung der Privatsphäre wie z.B. Zero-Knowledge-Testing.

14 chinesische Männer in Malaysia wegen Bitcoin-Betrugs verhaftet
Im Jahr 2019 wurde es als technologische Infrastruktur für Chinas BSN ausgewählt, das einer Reihe von staatlich kontrollierten Versorgungsunternehmen im ganzen Land in Bereichen wie Telekommunikation und Energiemanagement dienen wird.

Es wird erwartet, dass das BSN noch in diesem Monat, sechs Monate nachdem es zur Erprobung freigegeben wurde, eingeführt wird. Das Projekt ist eine gemeinsame Initiative der chinesischen Expertengruppe für Staatspolitik, des Staatlichen Informationszentrums und staatseigener Unternehmen.